da Vinci 2.0
photo // 2015

Jeder kennt sie, die Meisterwerke von Leonardo da Vinci, Vincent van Gogh und Co. Stelle dir vor, diese Klassiker wären in der heutigen Zeit entstanden! Welche Motive und Symbole hätten die Maler wohl gewählt?
Da Vinci 2.0 zeigt antike Kunstgemälde im neuen Gewand. Die Werke der grossen Künstler stellten die Grundlage für die Neuinterpretationen dar. Die gemalten Gegenstände wurden durch Dinge ersetzt, mit denen wir alle bestens vertraut sind. Ob Smartphone, Pizzaschachtel, Trainingsjacke oder Energy-Drink, für alles haben wir eine Verwendung gefunden.
Hätten die alten Meister in der heutigen Zeit wohl auch dieselben Sujet gewählt? Nimm dir die Zeit und klick Dich fullscreen durch unsere virtuelle Kunstgalerie. Unten findest du den Link zum jeweiligen Originalwerk.
Fotos: Milo Ruder | Marco Egger
Back to Top